Waldbaden in Pforzheim

Kraftquelle im Alltag

Pforzheim's wunderbare Wälder und Flüsse nehmen wir zum Waldbaden mit ins Boot ... Wieder in Beziehung kommen mit dem Wald, sich auf die Natur einlassen, Schönheit im Kleinen erkennen, das Denken ausblenden.  Lernen: einfach zu Sein. Schon allein das Sein in der Natur erhöht unsere Glückshormone und wirkt  positiv auf Blutdruck und Herzrhythmus.  Sind wir wieder in einer tiefen Verbindung zur Natur, wird der Wald zu unserem Lehrer und gibt uns Wohlbefinden und Ruhe. Auf unserem Weg nehmen wir uns Zeit zum Beobachten, Hören, Lauschen und Riechen. Einfache Körper- und Atemübungen aus dem TAO-Yoga helfen uns zu entschleunigen und die Sinne zu öffnen.  Wir kommen im Hier und Jetzt an, tauchen in die Atmosphäre des Waldes ein, in die Elemente Erde, Wasser, Luft und Licht, öffnen unsere Sinne für Geräusche, Gerüche, Farben und Form.

* corona-bedingt  verschoben auf ??

Bitte beachten: Mitbringen: wetterfeste Kleidung und Schuhe, Sitzunterlage, Getränk, kleines Handtuch. Trittsicherheit  erforderlich! Bei Gewitter, Sturm, Starkregen oder Lockdownfindet die Veranstaltung nicht statt!

  
Termine:
Freitag, den 20. Mai 22         
15:30 -  18:30 Uhr                            

Sonntag, den 22. Mai 22 *                   10:00 - 13:00 Uhr
*Anmeldung über Naturheilverein Pforzheim. Tel.: 07231 358 866

Freitag, den 10. Juni 22
15:30 - 18:30 Uhr                     
Tel.: 07231767894  - direkt
Wert: €  - nach Ermessen :-)

Freitag, ?? 22 (noch offen)
Anmeldung über Goldener Anker Pforzheim/Dillweißenstein.
Tel.: 07231 280 877 0