Aufatmen im Wald in Pforzheim

Kraftquelle im Alltag

Pforzheim's wunderbare Wälder und Flüsse nehmen wir zum 'Aufatmen im Wald'/ Waldbaden mit ins Boot ... Wieder in Beziehung kommen mit dem Wald, sich auf die Natur einlassen, Schönheit im Kleinen erkennen, das Denken ausblenden.  Lernen: einfach zu Sein. Schon allein das Sein in der Natur erhöht unsere Glückshormone und wirkt  positiv auf Blutdruck und Herzrhythmus.  Sind wir wieder in einer tiefen Verbindung zur Natur, wird der Wald zu unserem Lehrer und gibt uns Wohlbefinden und Ruhe. Auf unserem Weg nehmen wir uns Zeit zum Beobachten, Hören, Lauschen und Riechen. Einfache Körper- und Atemübungen aus dem TAO-Yoga helfen uns zu entschleunigen und die Sinne zu öffnen.  Wir kommen im Hier und Jetzt an, tauchen in die Atmosphäre des Waldes ein, in die Elemente Erde, Wasser, Luft und Licht, öffnen unsere Sinne für Geräusche, Gerüche, Farben und Form.

Bitte beachten:

Mitbringen: wetterfeste Kleidung und Schuhe, Sitzunterlage, Getränk, kleines Handtuch. Trittsicherheit  erforderlich!

*Bei Gewitter, Sturm oder  Starkregen fällt die Veranstaltung aus.

Termine:  2024

Fr. 3. Mai  16:00 - 19:00 Uhr

Sa. 4. Mai  15:00 - 18:00 Uhr

* sowie auf Anfrage s.u.

Wert: € 18,--      

Der Treffpunkt ist mit ÖPNV erreichbar und wird bei Anmeldung bekanntgegeben.

*Weitere Info's oder Individual-Termine:

Tel.: 07231 767894 oder

mobile: 015901332865